Dies und Das aus Presse, Funk und Fernsehen ;o)

Imagefilm über unsere Wintersportreisen in das Hochgebirge der Pyrenäen nach Andorra.

Machen Sie sich bereit und genießen Sie den Schnee und all die Aktivitäten, die Sie erwarten.

Skifahren in Bulgarien? Ja, das geht ;o) In wunderschönen Winterorten mit allem, was dazu gehört.

Unser aktueller Saison-Folder als interaktive Variante.

Artikel in der Dodenhof Center-Zeitung zum Dodenhof-Special 1.0 (9.-14. Februar 2014)

Mit Kunden im Schneeparadies
Es war ein Experiment und versprach ein Abenteuer zu werden. Mit unserem ersten Kunden-Reiseangebot hat sich dodenhof zusammen mit seinem Partner SNOWmotion aus Bremen gleich beim ersten Anlauf etwas ganz besonderes ausgedacht.

Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Destination für eine Skitestreise sind wir auf die eher unbekannte Winterwelt Andorra gestoßen.

Andorra? Außer in Form des Dramas von Max Frisch dürfte dieser Name nicht vielen ein Begriff sein. Doch der Zwergstaat zwischen Frankreich und Spanien ist ein echtes Wintersportparadies. Umgeben von den Pyrenäen gibt es vor Ort gleich drei Skigebiete: das Offpiste-Wunder Arcalis, das abwechslungsreiche Pal/Arinsal sowie die beeindruckende Gipfelwelt des riesigen Grandvalira.

Mit 40 Gästen und in Begleitung der hauseigenen Skiexperten Patrick Schröter und Nicolas Krause sowie den Reiseleitern von SNOWmotion, machten wir uns im Februar gemeinsam auf den Weg, um das für uns noch unbekannte Land zu entdecken.

Per Flugzeug ging es nach Barcelona und von dort mit dem Bus weiter nach Andorra. Nach Ankunft in unserer Unterkunft, dem wunderschönen Design-Hotel „Xalet Bringué“ und einer ersten Orientierung, trauten wir dann unseren Augen nicht.

Die Partnerfirmen Völkl, Atomic und K2 hatten ihre neusten Innovationen im Gepäck.

Über 20 Meter erstreckte sich die Reihe der Ski bestehend aus Slalom, Riesenslalom, Racer, All-Mountain und Full-Rocker, die vor dem offiziellen Verkaufsstart im Oktober bereits auf Herz und Nieren getestet werden konnten.

Fachkundig und geduldig wurden Wünsche gesammelt, Bindungen eingestellt und Ratschläge gegeben. Jeden Tag wurden Eindrücke geschildert, Erfahrungen ausgetauscht und auf Wunsch das Material gewechselt. Die ortskundigen Skiguides zeigten uns wunderschöne Pisten, verborgene Tiefschneehänge und durch Wälder verlaufende Geländerouten. Material und Gäste kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Nach fast einer Woche hieß es für uns etwas wehmütig Abschied nehmen aus dem Schneeparadies Andorra. Die tolle Resonanz haben wir aber bis heute nicht vergessen. Deshalb sagen wir auch für diese Saison: Andorra wir kommen!

Vom 22.02. bis 27.02.2015 haben alle skibegeisterten dodenhof-Kunden erneut die Möglichkeit, die Winterwelt von Andorra zusammen mit unseren Partnern SNOWmotion, Atomic, Völkl, Elan und Peak Performance, zu entdecken und natürlich die neusten Entwicklungen der Skiindustire ausführlich zu testen. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Teilnahme.